Donnerstag, 30. April 2015

A little bit of fabric - Jede Menge Stoffreste

Hallo!
Sorry, my english is not as good as it might be for this post, but I get to try to write a post for Cynthias linkparty: oh Scraps!
I can not throw fabric in the dustbin. So, when my stash is full I have to do something with it. I sew
Quilts, my scrap quilts. They are very colourful in combination with black, I love the big contrast.


Könnt Ihr Stoffreste wegschmeißen? Ich irgendwie nicht. Also mache ich etwas daraus. Da ich Kontraste sehr mag, kombiniere ich die fertigen Blöcke meistens mit schwarz.


Starting with a little part at a corner, and sewing only at two sides, until it is about 25 x 25 cm.
Four from this is one block of the Quilt.


Alle Stoffreste in verschieden breite Streifen geschnitten und ohne Überlegen blind zugreifen und nähen. Angefangen habe ich in einer Ecke mit einem Stückchen und dann immer nur an den zwei gleichen Seiten annähen.



It is machine quilted, hard work for my shoulders. ( and my sewingmachine )

Maschinenquilten macht meinen Schultern bei den großen Decken zu schaffen, aber wenn es schneller gehen soll ...


After I sewed the binding to the sandwich,  I cut the edges.

Nachdem das Binding angenäht ist schneide ich die überstehenden Ränder ab.




What comes on TV this night?
Now I have to sew binding by hand ( about 7 meters and 40 centimeters ).

Welcher Film ist handnähtauglich?
Jetzt muß ich nur noch ca. 7,4 meter Rand annähen.


Now it`s done!!
Start chilling now

Juchhu! Fertig!!!

Jetzt wird gechillt


A nice and sonny weekend to you all.
Euch allen ein schönes und sonniges langes Wochenende!

Wishes from Stöckeline

P.S.: This is my first post in english, cause I link it to Oh Scrap ! a loveley linkparty from Cynthia.
And, because it`s for me, it belongs to RUMS

Kommentare:

  1. Sehr gut! Thanks so much for linking your beautiful quilt to Oh Scrap! I love the colors of all your scraps with the black.

    It was fun seeing how much german I remember. Your translation to english was wonderful!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll geworden! Mit dem schwarzen Hintergrund leuchten die Farben so richtig! Gefällt mir sehr.
    Ich habe momentan auch noch eine Decke da liegen, bei der "nur" noch das Binding fehlt. Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das sie dir gefällt , ja, dann mal ran an das Binding. Die sieht bestimmt toll aus, ich bin gespannt.

      Löschen
    2. Und sie ist so schön geworden und erinnert mich beim Kuscheln mit der Decke, an dich und die viele Arbeit die du dabei investiert hast. Daaaanke . Lg claudia aus emmerting

      Löschen
    3. Sehr gern geschehen,
      LG von der Stöckeline

      Löschen