Donnerstag, 9. April 2015

Noch eine Premiere

Da ich gerade erst mit dem Bloggen gestartet bin, ergeben sich zwangsläufig anfangs viele Premieren.

Heute bei rundumsweib .

Dieses Tuch habe ich ich im Winter gehäkelt. Aber jetzt im Frühling leistet es mir auf der Terrasse gute Dienste.






Im Rahmen von : Ich kaufe erst wieder Wolle, wenn ich meine Vorräte abgearbeitet habe!!!   (funktioniert glaube ich nur bei den Wenigsten !!) Begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Projekt für Sockenwolle, die keine Socken werden sollen.
( Ich mag gerade keine Socken mehr stricken )




Gefunden habe ich eine Häkelanleitung von Bärbel Stauffer für ein Schultertuch.


Ich war gleich ganz begeistert vom Farbverlauf der Wolle ( warmes gelb über orange ins braun und zurück) in Kombination mit dem Muster des Tuches.



Schnell war mir klar- das sind definitiv nicht meine Farben. Es macht Spaß zu häkeln, aber ich werde es nicht tragen.

Bleibt zu sagen - meine Mutter hat sich sehr über ihr neues Schultertuch gefreut und trägt es häufig.

Aber ich war infiziert: im Netz nach "meiner" Wolle für "mein" Tuch geschaut, einen Strang hatte ich noch, aber ein zweiter mußte her, wollte ich doch auch ein großes Tuch haben.


Wer sagt es denn, ich wurde fündig und hier ist es, mein Tuch in meinen Farben.








Nur die Sache mit dem Vorsatz ist irgendwie nach hinten losgegangen, denn Hand auf´s Herz, wer von uns bestellt denn nur einen Strang schöne Wolle ?



Noch viel Spaß und schöne warme Tage für den Rest der Woche wünscht Euch


                                         die Stöckeline


Kommentare:

  1. Dein Tuch hat genau meine Farben und ist wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Super schön! Kam der Farbverlauf so aus der Wolle? Magst du verraten woher du die Wolle hast?
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dominique ,
      Schön das dir das Tuch gefällt. Die Wolle ist von Citron ich weiß momentan aber leider die Farbe nicht mehr . Es ist aber ein Farbverlaufsgarn
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  3. Wunderschön! Ich habe auch letztens ein Garn von Atelier Zitron verstrickt. Eine Handfärberin hier aus Münster verwendet die Wolle. Ich war ganz begeistert von der Qualität. Bei Deinem Tuch passt das Farbverlaufsgarn aber auch perfekt!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen