Donnerstag, 21. Mai 2015

Ordnung im Stoffregal - oder : mein Kampf gegen Windmühlen

Wie macht Ihr das so, ich meine, das mit der Ordnung?
Ich nähe häufig an verschiedenen Projekten gleichzeitig, bei der Stoffauswahl bin ich anfangs oft unschlüssig, ziehe alles mögliche raus, verwerfe die Idee wieder ( aber ordentlich zurückräumen würde den kreativen Prozeß stören ;-)

Also, in immer wiederkehrenden Abständen muß ich aufräumen, sonst find ich nämlich nix mehr.

Meine Stoffe habe ich in devidet Baskets von Noodlehead im Regal stehen, ursprünglich nach Farben sortiert. Wenn ich dann nix mehr finde, kommen alle raus und werden wieder neu nach Farben sortiert, gefaltet, zu kleine Stücke kommen in den Restekorb.


Ein Anfang mit weiß/ creme über gelb bis orange.


Und nur so, im Laufe der Zeit habe ich sage und schreibe 25 ( in Worten fünfundzwanzig ) Baskets genäht und ( örgs ) gefüllt.

Ich habe mir ein Platzlimit gesetzt. Will Neues her, muß Altes vernäht werden. Ich glaub ich bin auf einem guten Weg das Chaos in den nächsten 25 Jahren in den Griff zu bekommen ;-)

Wenn ich dann fertig bin sieht mein Stoffregal so aus:


Und ich bin dann stolz wie Oscar

...und bekomme direkt Lust was tolles zu nähen wenn es so ordentlich ist und ich endlich wieder Platz habe meine Kreativität auszuleben.

Komischerweise fehlt ganz häufig genau der eine Stoff der als Einziger jetzt zum Projekt passt.
Mennö !!!!!

Und weil das ganz allein MEIN Bereich ist und alle die Stoffe für MICH sind, und ich mich im aufgeräumten Atelier einfach sauwohl fühle ( quasi meine Wohlfühloase ;-)  geht es ab damit zu
RUMS

So, nun ab in die Oase und mal so gestöbert was Ihr so für Euch gemacht habt.

Mit Sonne im Herzen beste Grüße bei diesem doofen Pfingstwetter von der Stöckeline

Kommentare:

  1. Der helle Wahnsinn! Neid! Wenn ich nur so konsequent und gleißig wäre!
    Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris!
      Das täuscht, ich hab nur die Chance wahrgenommen ein Foto zu machen als es aufgeräumt war!
      Die Körbe habe ich nach und nach genäht.
      Schön das es Dir gefällt
      Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  2. Schreibst du von mir? !? :-)
    Aber so aufgeräumt sieht es schon schön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich, das es anscheinend anderen genauso geht wie mir!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen