Mittwoch, 29. Juli 2015

Das "Desaster" nimmt ein tragbares Ende

So, endlich geschafft, dank Euch, liebe MeMadeMädels!!


Durch Eure aufmunternden und tollen Kommentare habe ich mich an die Rettung des Desaster- Kleides von hier gemacht.



Ich habe mich mit dem Kleid und Euren lieben Kommentaren an die Maschine gesetzt und ausprobiert, was da so geht.
Die Empirelinie habe ich aufgelöst und im Unterbrustbereich ein paar Falten gelegt, den Gummizugteil im Rückenbereich habe ich belassen. Den Gummi im Ausschnitt habe ich an den Schulternähten fixiert und die Ärmel gekürzt. Hinten hat es noch zuviel Stoff, aber das las ich jetzt erstmal so.
Eigentlich wurde eine Zusammenfassung Eurer Kommentare umgesetzt.

Aber seht selbst, was dabei so heraus gekommen ist:



Ich bin echt zufrieden. Jetzt ist es in meinen Augen tragbar ( und ich habe es auch schon ein paar mal ausgeführt ) und das Stoffmuster ist einfach toll.

Es ist wunderbar leicht und luftig.



Und, sind wir mal ehrlich, wo ein paar Röllchen zuviel sind, kann auch kein Kleid zaubern ;-) Da muß man wohl zu stehen.

Ich geh mal auf die Couch und schaue beim MMM vorbei, was Ihr so gezaubert habt.

Liebe Grüße von einer  gut be"Kleid"eten  und zufriedenen Stöckeline




Kommentare:

  1. Das Kleid sieht hübsch aus, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,
      Danke, es trägt sich auch angenehm.
      LG von der Stöckeline

      Löschen
  2. Sehr gelungen! So schön, dass Du nicht aufgegeben hast, es hat sich voll gelohnt, toll schaust du jetzt aus in dem kleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dank Eurer guten Ideen und Anregungen, sonst wäre es glaube ich nix mehr geworden ;-)
      LG von der Stöckeline

      Löschen
  3. Super sieht das Kleid nun aus. Kein Vergleich zu vorher. Vorne die Falten und kürzere Ärmel, zudem ohne das Tuch sieht das Kleid nun ganz anders bzw. viel schöner aus.
    Bin gespannt, ob es nun nicht zu einem Sommer-Liebelingskleid wird. Die Chance dazu hat es auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Vielen Dank, mir gefällt es so auch besser und ich habe es jetzt schon öfter getragen.
      LG von der Stöckeline

      Löschen
  4. Sehr schönes Sommerkleid.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, schöner Schnitt und toller Stoff. Es wird dich sicher bei den noch verbleibenden Sommertagen begleiten. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, schön das du bei mirvorbeigeschaut hast
      LG von der STÖCKELINE

      Löschen
  6. Finde ich richtig toll, dass die "Umbauarbeiten" so gelungen sind. Es wäre einfach viel zu schade um den Stoff gewesen. Aber jetzt ist es ein richtig schönes Sommerkleid, steht Dir toll!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wo ich aber auch sovielmal tolle Ideen bekommen habe mußte ich es ja versuchen!
      Ich bin auch froh das es so gut gelungen ist und trage es echt gerne.
      LG von der Stöckeline

      Löschen
  7. Daumen hoch und schön, dass Du nicht aufgegeben hast! Absolut schön und habt eine schöne Zeit zusammen! ;-)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      Lieben Dank das du vorbei geschaut hast.
      Viele Grüße von der Stöckeline

      Löschen