Mittwoch, 15. Juli 2015

Eine AVA...

MEINE AVA!

Das Kleid finde ich schön und nachdem ich jetzt auch etliche Mädels darin im WWW entdeckt habe, wollte ich auch eine.
Und das war gut so. Ein tolles Schnittmuster und super erklärt  ( . Liebe Katja, danke für deinen ausführlichen Kommentar, )
Ich hab vorher gemessen, mich für eine Größe entschieden, einen Probekleidstoff ( der hier schon Jahre liegt ) geschnappt und losgelegt.

Mein Drucker hat nicht so gewollt wie ich, das war heute Vormittag mein einziges Problem. Das sommerliche Kleidchen ist trotzdem heute Mittag fertig gewesen und ich habe es den Rest vom Tag ausgeführt.





Mir gefällt meine AVA, vor allem dieser Ausschnitt.


Auf jeden Fall trägt es sich zauberhaft und ist sehr luftig. Der Stoff irgendetwas weich fließendes, ich weiß nicht mehr woher.

Und was die anderen Mädels so gezaubert haben schaue ich mir jetzt beim schmökern im MMM an


Sonnige Grüße von der Stöckeline


P.S.: Dieser Post ist überarbeitet worden nach Rosa Rumpetrolls Kommentar. Es war nicht meine Absicht, einen negativen Eindruck zu erwecken. Ganz im Gegenteil, es ist ein sehr detailliertes und ausführliches Schnittmuster.

P.P.S.: Das nächste mal bügel ich auch den Stoffbruch raus, versprochen ;-)

Kommentare:


  1. hallo, liebe stöckeline
    was soll ich da sagen? viell. was ich beim lesen dachte... HURRAAAA!! ihr gefällt die AVA.. MEINE AVA! und das noch so gut, daß sie sie näht..JUPP :) ...ACH DU SCH... wieso druckt die frau in RANDLOS??? wo steht denn auf der einseitigen anleitung plus bildern (was drucke ich wo und wie, mit welcher druckeinstellung) bitteschön RANDLOS DRUCK???? und warum druckt sie eigentlich ALLES (mit der falschen einstellung) ZWEIMAL?? das kontrollquadrat befindet sich auf seite NUMMER ONE.
    mhm.. zu den musterseiten selbst ließe sich noch von mir erwähnen, daß ich extra in eine andere din-reihe gegangen bin (auch das ein etwas mehr an arbeit, auf die andere pfeifen) um den druck auf JEDEM drucker zu ermöglichen. die passermarken sitzen jetzt fast schon mittig, damit sie in jedem fall vom gerät erwischt werden.
    ..weiter... probestoff..KLUGE FRAU! sie nimmt zur probe probestoff (predige ich ständigdauerndimmer..erstes mal neues muster? dann nähe ein probe(nessel..)teil aus schnuddelstoff bitte!! DANKE DAFÜR (sonst lade ich mir am ende noch unverschuldetes stoffruinieren auf die schultern :(
    ....RETTEN..ja, gut gerettet, nach all dem druckdesaster.. aber, ach wie schön wäre jetzt wenigstens noch gewesen, sie hätte die extra anleitung in der anleitung zum paßgenauen brustabnäher (in zwei varianten) erwähnt.. das ende? JA! ich freue ich mich SEHR darüber, daß wenigstens das tolle tragegefühl übergeschwappt ist :)
    und nu?
    du schreibst und kommentierst hier OHNE konsequenz. und ich? nach diesem beitrag, kann ich wohl nur hoffen, daß die nähgemeinschaft in der lage ist zu differenzieren, warum,wieso,weshalb, was genau passiert ist und meine arbeit durch diesen post hier nicht in minutenschnelle unter den tisch getreten wird. nur noch am rande: wer meinen support kennt und sich nicht scheute ihn anzunehmen, müßte jetzt eigtl. einen ermutigenden kommentar hier unten schreiben, und sei es nur damit es - aus welchen gründen auch immer - KEINE derartigen DRUCKPROBLEME mehr gibt.
    sorry, daß der kommentar viell. ein wenig zu emotional war. aber du sprichst hier von MEINER AVA..meinem herzblutprojekt der letzten wochen,tage,nächte..welches ich und 37mädels wirklich nicht aus der hand geschüttelt haben.
    ich danke dir aber herzlich für dein interesse an diesem schnitt und das du ihn tatsächlich genäht hast.

    liebe grüße von einer etwas traurigen (weil die ersten zeilen implizieren DER SCHNITT IST SCH..) katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, Liebe Katja,

      Dein Schnitt ist supertoll beschrieben, und ich hab mich beim Nähen wirklich gefreut, es hat alles zusammengepasst, selbst dein Schlüssellochausschnitt. Super. Ich hab es schon den ganzen Tag an und es trägt sich wirklich super.
      Zu meinen Druckproblemen: da kannst du gar nix für, ich muß meine Ausdrücke unter "randlos" drücken, damit mein Drucker nicht automatisch die Seitengröße anpasst, dann ist das Kontrollkästchen nämlich zu klein!! ( zu groß hatte ich noch nie )
      Die Einstellung die im Schnittmuster gezeigt wird habe ich überhaupt nicht.
      Und zum guten Schluß: deine AVA hat mir so gut gefallen, daß ich die SOFORT nähen wollte ;-) und ich habe mich noch nicht mal von meinem Drucker aufhalten lassen!!!
      Ganz liebe Grüße von der glücklichen Stöckeline mit ihrer AVA .

      P.S.: Ich habs im Post ein bisschen geändert, weil diesen Eindruck der bei dir entstanden ist, den wollte ich nicht erwecken !

      Löschen