Mittwoch, 1. Juli 2015

Eine Decke in 3 Akten

Oder was passiert, wenn man in Etappen näht ;-)

Or what Happens in you Start several times.

Linked Up by Bee social and give me a Whoop Whoop  cause this quilt gives me a Whoop Whoop!
And to sew darn crafty

Vor etwa drei Jahren habe ich nach einem Muster für eine neue Tagesdecke für unser Bett gesucht. (Unsere alte ist seit acht 15 Jahren im Dauerbetrieb - von Aufenthalten in der Waschmaschine einmal abgesehen )
Im Verlauf etlicher Stunden und gefühlten 10000 Modellen hatte ich " meine" Decke gefunden.

It is about three years ago, when i was Looking for a new quilt to pult at our bed. ( our quilt now is about 15 years old and everyday in use or in the washingmachine.
I searched Hours and Hours and looked at -realy!!!- more than 1000 quilts ;-) and found MY quilt.

Zu blöd, das ich sie mir nicht gemarkert habe!!!

Blut I didn't Save my search!!!


Als ich sie meiner Freundin zeigen wollte war sie weg!!!
Wir haben gemeinsam geschlagene drei Tage das Www abgesucht, ohne Erfolg. Schließlich habe ich aufgegeben und begonnen nach einer neuen Decke zu suchen. Aber wie das so ist...... Keine ist so toll wie die eine!

When I want to show it to a friend of mine, it was gone!!!
So we searched both about 3 days in the WWW to find " my " quilt. Ok, after this time I accept it was gone. And I began to search for a new one, but even no quilt was like " my quilt".

Letztendlich habe ich sie tatsächlich wieder gefunden, bei Pam Bono Designs. Welch ein Zufall.

When I give up it happens: my quilt was there, I found it again!!!!! by Pam Bono designs!!1
Lucky me!!!!

Also hab ich vor drei Jahren angefangen an diesem Mammutprojekt zu nähen. Im ersten Jahr auf unserem Nähwochenende habe ich nur den Mittelteil fertig bekommen. Er besteht aus so vielen Teilen!!!
Da die auch in den anderen Blöcken vorkommen, habe ich immer alle der gleichen Farbe und Größe zugeschnitten. Was für eine eine Arbeit.

T hree years ago I startet with cutting the first four blocks of this big project and also cut some more things, because it were the same color and measurements.




Im zweiten Jahr auf dem Wochenende habe ich den ganzen Rest geschnitten und hatte dann keine Lust mehr zu nähen ( also diese Decke !)

Two years ago again 8 blogs were following, and I cut all ( in words ALL ) peaces from the whole quilt.

Und dieses Jahr habe ich sie ausgegraben im Rahmen des Ordnens und habe genäht und genäht und genäht......

This year I want to finish this UFO and got sewing. Of course, I know the steps, so reading is not necessary



?..aber, weil ich ja wußte wie es geht habe ich mir die Anleitung nicht mehr soooooo genau durchgelesen......


Als die 12 Blöcie fertig waren, und sie hingen, sah ich das Dilemma!!!,!

So, after the 12 blogs were ready I saw the big problem, have a look!



Sie waren etwas größer als die anderen und die Ecken!!!

This blogs are bigger then the other, and these corners are really worse!!!



Ich hatte einen kleinen Arbeitsschritt vergessen, nach den Diagonalen " trimmen ", also 1/4 inch abschneiden für die Ecken.

I forgot the trimming!
OMG!!!!! I have to do it all new.


So konnte ich es nicht lassen!,


Also TRENNEN , das Unwort schlechthin
Und endlich Trimmen!!



Seht selbst, es hat sich so etwas von gelohnt!!!!!


So, jetzt kennt Ihr meine Odyssee.
Es fehlen nur noch 12 Blöcke und dieses edle Teil ist fertig. Mal sehen wie lange das noch dauert.

Now I like the blogs. There are only 12 missing, than I am ready with it!

Allerdings werde ich sie zum Quilten wegschicken. Mal schauen was diese Langarm- Quilt- Maschinen so hinbekommen. ;-)

So, best wishes from Stoeckeline

Seid alle lieb gegrüßt und genießt die Sonne

Eure  Stöckeline

Und weil ich daran die Woche echt hart gearbeitet habe, geht es zu WIP wednesday

Kommentare:

  1. Oh, I hate it when that happens! I am now checking the size on all my blocks! Beautiful quilt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Pam, I think next Time I will Do so either!

      Löschen
  2. Wow, you are having some challenges. I happy to see that you're working through them. Your quilt is beginning to look really amazing!

    Thanks for posting to TN&TN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks to you, I Hope i Win and come through it

      Löschen
  3. This is such a striking design. Not a big fan of unsewing either. But it is worth it in the end. Your progress is amazing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Lorna!
      Even it is realy hot in the Moment i am still sewing, cause it had to be finished NOW!
      Stoeckeline

      Löschen