Donnerstag, 23. Juli 2015

Unterm Dach - JuchHe

Heute ist es hier in diesen Gefilden den ganzen Tag bewölkt und ab und zu regnet es sogar ein bischen, ist das nicht fantastisch?

Nein, ich bin jetzt nicht total irre, aber nach der Hitze in den letzten Tagen ( und in meinem Auto hat sich die Klimaanlage mit einem lauten Knall verabschiedet :-( ) genieße ich die momentanen Temperaturen.
Mein kreatives Reich befindet sich nämlich unter dem Dach.

Und draußen nähen ( Post von     hier      ) kann ich ja auf Dauer auch nicht.

Heute habe ich also alle Luken aufgerissen und die tolle, kühle Luft reingelassen und die wieder erwachten Lebensgeister direkt genutzt um mein kleines Atelier umzubauen. ( Das hatte es auch bitter nötig)

Erste Anzeichen, das dieser Tag  zu einem großen Freutag werden wird ;-)


 Bei der Hitze die Tage vorher war es mir unmöglich auch nur ansatzweise Ordnung zu halten. Und unterm Dach hat man da ja direkt Sauna Feeling.


Aber, wer ein Ziel hat...




Beine vom Tisch geschraubt, Platten gewuchtet, in der Dachschräge rumgekrabbelt, probehalber Böcke aus der Garage geholt, saubergemacht und einen Nähtisch improvisiert.


Ich bin doch wieder ins schwitzen gekommen. ( Trotz angenehmer Kühle ;-)


Aber es hat Spaß gemacht und ich hab mich irre gefreut als alles wieder stand und ordentlich war.
Da macht es doch gleich wieder viel mehr Freude neue Projekte an zu gehen.
Also hab ich gleich mal den Platz "Probe " genäht ;-)



Es ist so toll geworden, durch die zwei Tische statt der einen riesigen Platte ist es jetzt auch optisch luftiger unter dem Dach ....
...und wenn ich erst den Stuhl mit Rollen habe...



Und jetzt habe ich ganz nebenbei einen riesigen Zuschneidetisch.



Und weil dies alles tatsächlich nur für mich ist geht es ab damit zu RUMS .

Ich geh jetzt mal schauen was Ihr so gerumst habt.

Eure Stöckeline

Kommentare:

  1. Wow! Eine tolle Verwandlung! Ich finde Aufräumen auch immer sehr motivierend und erfrischend!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yva,
      Ich finde danach hat man viele neue Ideen. Danke für deinen Besuch.
      LG von der Stöckeline

      Löschen
    2. Meine liebste Stöckeline, da hast du wie immer ganze Arbeit geleistet ��. Ich freu mich schon auf den nächsten Kaffee bei dir, natürlich mit Pralinen zum Genuss. Vlg claudia aus emmerting

      Löschen
    3. Och du Liebe !!
      Ich freue mich wenn es Dir gefällt...... und der Kaffee steht schon bereit.
      Und auf die Pralinen freue ich mich wie Bolle
      LG Deine Stöckeline

      Löschen
  2. Oh wow! Ich bin ehrlich gesagt ein kleines bisschen neidisch ^^ So ein tolles Reich! <3
    Ich wünsche dir ganz viel Nähstaß und guck sicher wieder mal rein ;)
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melly!
      Es freut mich wenn du wiederkommst ;-)
      Ich hab ganz viel Nähspass 😃
      LG von der Stöckeline

      Löschen