Donnerstag, 8. Oktober 2015

Nochmal RUMs gehabt

Diese Woche hatte es in sich. Ich wollte etwas für den Creadienstag nähen, aber inclusive Fotos, etc. war es dann schon nicht mehr Dienstag. :-(  - OK, dann eben nächsten Dienstag.

Dann war klar, um mich rum trägt nahezu jeder einen Poncho, also brauche ich wohl auch einen.        ( Anmerkung der Redaktion: bisher fand ich die eigentlich eher unpraktisch - durch Bewegung der Arme hängt der immer am Hals  ;-)

Aber gut passt ja auch zum MMM und ist schnell genäht.

Der geneigte Leser ahnt es schon, genau: bevor ich mit Nähen angefangen hatte war der Mittwoch rum.


Also zum Donnerstag!
Heute war mir das Glück hold. Ich habe um 9:50h angefangen und war - unglaublich - 40 Minuten später fertig.

Jetzt mußte ich nur noch auf einen Fotografen warten. Fotos bearbeiten, ich hatte das Ziel schon vor Augen!! Aber der normale Familienwahnsinn Alltag schlug zu, hier noch, dort noch, alle Hunger, etc..... Jetzt ist endlich Ruhe und ich komme vorwärts.


Beim Nähen ist mir natürlich ein Fehler unterlaufen, ich habe den Kragen verkehrtherum angenäht. Die Naht war außen. Aus der Not das mit der Tugend gemacht und alle anderen Nähte mit der Cover von links genäht. Gefällt mir ganz gut.


Die Länge finde ich genau richtig, allein die Ärmellösung, ( ich hätte lieber der Poncho ginge nur bis zum Ellenbogen ) aber dann wird der Poncho ja auch insgesamt kürzer, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Alles in allem doch ein gutes Ende und weil es MEIN Poncho ist geht es ab damit zum RUMs.



Heute kamen auch noch meine neuen Sneakers an, Fair trade , an dieser Stelle mal ein dickes Danke an Susanne von mamimade für ihre Kampagne :This is not OK . Aufklärung tut gut. Und die Sneakers hab ich schon den ganzen Tag an, und es läuft sich super.


Bis zum nächsten Mal, dann wieder kürzer, versprochen ;-)

Liebe Grüße von der Stöckeline

Stoff: dünnes, weiches und leichtes Merinostrick vom örtlichen Stoffdealer
Schnitt: Free aus den Weiten des WWW.


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Katrin, schön das du mich hier besuchst ;-)
      Lg von der Stöckeline

      Löschen