Freitag, 6. November 2015

Auf ein neues - oder - diesmal mit richtiger Nahtzugabe

I did it again - this time with the correct Seam allowance. ( The one who can read  is clearly at an advantage. ( here you see the first try )

So, nach dem ersten Versuch ( hier ) der ja bekanntermaßen zu groß ausgefallen ist ( wer lesen kann ist klar im Vorteil !!), hier mein zweiter Versuch.


Yes, it is again complete from my Stash. Amanda from Crazymom infected me with the scrap- virus. And it works good with the pincushion from Noddlehead.

Ja, mit der richtigen Nahtzugabe klappt es auch mit dem tollen Nadelkissen von Noodlehead. Ich versuche gerade meine Scraps zu verarbeiten. ( Amanda von crazymomquilts hat mich da total angesteckt ;-)



Now, it looks like I have a cute new tool at my cutting table.

Ich glaube ich habe da ein sehr schönes und dekoratives all-inclusive Nadelkissen auf meinem Schneidetisch.


A little Size comparison?
The little one is my favorite, it has the right measurements ( and the original seam allowance ;-)

Na, kleiner Größenvergleich? 
Mir gefällt das Kleinere deutlich besser, die richtige Nahtzugabe macht doch einfach schönere Proportionen.


you can see the lovely pincushion at work ( Now I am working with a smile ;-)

XOXO  yours Stoeckeline

Hier seht Ihr mein Lieblingsteil bei der Arbeit  ;-)
Liebe Grüße von der Stöckeline

Heute ist Freitag, also ab zum  finished friday

Weil scraps drin sind zu Oh scraps
And TGIFF
and LAFF
and confessionsofafabricaddict
and FFF
und weil ich mich so freue zum Freitag !

Kommentare:

  1. This is super cute and oh so helpful, to keep everything organized.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I love it , and I don't know how I could work before ;-)

      Löschen
  2. Das ist ja toll. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Wirklich toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das du mich besuchst. Ja, beim durchblättern von Anna Grahams buch sprang mir das Nadelkissen auch sofort ins Auge.

      Löschen
  3. I love these! Super cute and useful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. and now I always know where my tools are, no searching under fabric, etc.
      XOXO

      Löschen
  4. this looks like a great idea! And so cute too :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sieht toll aus! Wo findet man denn den Schnitt?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schön das du vorbeigeschaut hast.
      Der Schnitt ist aus Anna Grahams Buch : Handmade style.
      Lieben Gruß von der Stöckeline

      Löschen
  6. It turned out great! I'm sure it will get lots of use.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for visiting. Yes , I Love it for my chalk,no searching any more ;-)

      Löschen
  7. Oh sehr süß und sehr praktisch.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Besuch. Ich mag es auch sehr gern.

      Löschen
  8. Das ist ja toll! Süß und praktisch gleichzeitig. Ich muss mir das Buch doch mal ansehen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besuchst. Ja in dem Buch sind einige nette Sachen . Da mache ich definitiv noch mehr draus.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen