Sonntag, 13. Dezember 2015

WKSA - Teil 4

Tatsächlich ist mein Kleid mit Jäckchen fertig!!!


Jippie!! Hätte ich gar nicht gedacht. Ich habe beim Kleid noch zwei Brustabnäher hineingebastelt ( selbst am Körper abgesteckt - sehr gewöhnungsbedürftig - hat dafür aber ganz gut geklappt  )


Mein Stoff ist irgendetwas ganz leichtes dünnes, kein strick, und nicht bielastisch.

Beim Verarbeiten hat sich herausgestellt, daß der Stoff recht bügelresistent ist. ( Besonders sichtbar am Halsausschnitt )


Mal sehen wie ich dem noch Herr werden.


Auf Tauglichkeit habe ich das Ensemble schon testen können. Bei der ersten Weihnachtsfeier der " Saison " habe ich es ausgeführt. Es gab keine Probleme/Einschränkungen und ich habe mich wohl gefühlt.


Jetzt habe ich tatsächlich noch Zeit, Jäckchen habe ich ja schon und eine Tasche extra für das Kleid brauche ich glaube ich nicht. Ich hab aber noch einen netten Glitzerstoff gefunden aus dem ein Wasserfallshirt werden soll.


Probeshirt ist fertig. Werde ich morgen testen.


Beim MMM könnt Ihr noch mehr festliches sehen.

Einen schönen 3. Advent wünscht Euch die Stöckeline

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum fertig gestellten Weihnachtskleid! Und das sogar mit noch eingebauten Abnähern! Probier den Schnitt ruhig noch mal mit Jersey, kann ich sehr empfehlen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen entspannten Rest-Advent!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ich wünsche Dir auch noch einen schönen, geruhsamen Advent und eine besinnliche un d glitzernde Weihnachtszeit.
      Das Kleid probiere ich im neuen Jahr in Jersey, versprochen.
      Liebe Grüße von der der Stöckeline

      Löschen