Montag, 4. Januar 2016

Alles neu macht 2016

Was wollt Ihr denn so in 2016 verwirklichen?

Ich hab da mehrere Dinge die ich verwirklichen möchte, über die ich nachdenke.

a) die Projekte aus Anna Grahams ( aka noodlehead )  Buch :Handmade Style  nähen. ( wirklich über das ganze Jahr verteilt - vielleicht mit Euch? )

b) Meinen Wollevorrat " niederstricken und - häkeln" , ich hab auf Ravelry einige schöne Gruppen und natürlich auch Anregende Anleitungen gefunden ;-)

c) Die Aktion von  Metterlink von 2015: ein Jahr ohne Shoppen , finde ich wundervoll. Ich weiß nur noch nicht, ob ich schon so weit bin. Hosen habe ich außer Wohlfühlhosen ( also so Zuhausehosen zum chillen) noch keine genäht und die sind erfahrungsgemäß die Crux beim Shoppen.

d) Da ich auch sehr gerne aus dem Patchworkbereich Decken und Co nähe, fallen natürlich viele Schnipsel an. Ich überlege, ob ich - so wie AmandaJean von crazy mom quilts - dieses Jahr meine Scrapprojekte durchnummeriere und schaue, wo mich das Jahr hinbringt ( und wieviel Schnipsel am Ende übrig sind - es kommen ja auch durch neue Quilts immer wieder welche dazu ;-)


Das sollte für den Anfang erstmal reichen. Bekanntlich ist der Anfang ja das Schwerste, vielleicht kommt übers Jahr noch mehr dazu. Streichen muß ich hoffentlich nix ;-)

Und den Ersten Schritt gegen den Wolleberg habe ich schon erfolgreich unternommen:

Mein gehäkelter TummyTeddy von  .lilleliis  ist fertig und wird schon heiß geliebt im Hause Stöckeline. Einer hat ihn immer auf dem Arm ;-)



Und Hunger hat so ein kleiner Bär natürlich auch ;-)

Ihr habt es vielleicht schon im ersten Teddy-Bild entdeckt,  heuer zu Weihnachten habe ich bei der lieben Traudi von Kreatives aus dem Drosselgarten diese entzückenden Weihnachtsmann-Mützen entdeckt . Ein schnelles Projekt und mit ca. 20 Mützchen macht das im Baum toll was her. Uns hat es auf jeden Fall allen gefallen.



Meine Miette nach der Anleitung von Andi Satterlund ist dank der Motivation ihrer Ravelrygruppe bis auf die Knöpfe auch schon fertig.



Und zum Schluß für heute, ich hab mich für den Kreiswesten- CAL von schönstricken entschieden und freue mich schon auf das gute Stück. Wir brauchen allerdings noch 4 Wochen bis wir  die Weste anziehen können.



Das waren mal meine Vorhaben zum Start des neuen Jahres.
Ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit Euch.

Eure Stöckeline

Verlinkt bei auf den Nadeln im Januar





Kommentare:

  1. Na das ist ja mal ein Start ins Neue Jahr! So viele tolle Sachen! Der Teddy ist superknuffig, das wäre auch was für meine Großnichten. Der Tannenbaum sieht toll aus. Und die Miette ist das tollste von allen. Finde ich wunderschön!
    Möge das neue Jahr so weitergehen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besuchst ;-) ja ich bin auch ganz begeistert . Aber die Erfahrung zeigt, das es hinten nach dann langsamer wird.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen