Freitag, 29. Januar 2016

Next scrappy projects

Momentan läuft es echt gut, der ( Neudeutsch) Flow ist gerade hier. Ich habe meine Scrapboxen fertig. Es sind tatsächlich sechs Stück geworden.

In the moment there is a good flow by sewing with scraps. I finished my boxes. All together I have six now, this is enough for sorting my scraps. 


Und sie gefallen mir so gut. Da bekomme ich gleich richtig Lust, scrappy Projekte zu nähen,  aber jetzt steht erstmal die 5. Jahreszeit an!!

They are so awesome . Just in this moment, when I look at them, I want to sew more scrappy projects.
But this time there is carnival first. 



Karneval, und im Hause Stöckeline werden noch ca. 5 ( in Worten : fünf ) Kostüme für den Strassenkarneval benötigt.

My family needs costumes for the fifth season in the year. They have to be warm and cosy, cause we are going to party outside and maybe it is cold in february.


Gut, der georderte Stoff ist schon gekommen, das vereinfacht die Sache, aber nähen geht nicht von allein ;-)

The ordered fabric arrived yesterday, so I can start right now.


Wir werden dieses Jahr alle Mäuse, bis auf einen, der wird BB-8 - ich werde berichten und bei Konfetti werde ich die Kostümbilder verlinken sollte ich die Deadline packen ( Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - und es gibt dann auch ganz schlechte Kritiken, fürchte ich ;0)

We will become all mice, except the youngest, he wants a BB-8 costume. So there is much to do.



Außerdem war ich heute Abend seit langem mal wieder bei einem Patchworkkurs. Das Thema war: optische Täuschung. Am Anfang waren Buntstifte, Lineal und es hatte mehr von Geometrie. Aber mal sehen was draus wird, auch hier werde ich berichten.

Since a long time, I went to a patchwork class this evening. The theme is about optical illusion. The first part was no sewing, but drawing with color pencil , and it looks like geometric.



So, derweil bin ich erstmal extrem glücklich mit meinen Boxen.

In the meantime I am very happy with my new scrapbooks.


Ganz liebe Grüße von der Stöckeline
Und ganz nebenbei sind hier Scrapproject 1 -6  ;0)

Best wishes from yours Stoeckeline
And by the way, these are my scrap projects 1 to 6  ;0)



- Ich geh dann mal Kostüme nähen .......

- Now I will sew the costumes......

Verlinkt bei Finish it up Friday, TGIFFcan I get a whoop whoopFabric Frenzy fridayStoffreste Party, Freutag, NTT

Kommentare:

  1. What an inspiring way to store scraps! Much prettier than those plastic bins I use :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for visiting. This idea is from AmandaJeans book.
      They look so nice at my cutting table .
      XOXO from the Stoeckeline

      Löschen
  2. Liebe "Stöckeline"
    So eine coole Idee, sieht so toll aus!
    LG mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besuchst. Die Idee hab ich aus AmandaJeans Buch" Sunday morning Quilts "
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  3. Love your scrap boxes! I recognize some of the fabrics!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for visiting. Me, too. I recognize the projekts I sewed with this fabrics while I was sewing the bins.

      XOXO
      From the Stoeckeline

      Löschen
  4. Love your fabric bins. Perfect for scraps! Very nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for visiting. I like them so much.
      XOXO from the Stoeckeline

      Löschen
  5. Die Boxen sind wirklich toll! Das Buch von Amandajean ist auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Scrappy-Patchwork macht einfach Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besuchst.
      Mein Plan ist, noch mehr Projekte aus ihrem Buch nach zu arbeiten. Wir werden sehen.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  6. Your scrap boxes are so pretty! I just love this idea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for visiting my Blog.
      i like them, too. And three of them are nearly filled again.
      XOXO Yours Stoeckeline

      Löschen