Mittwoch, 20. Januar 2016

Scrappy Day

Das erste meiner Jahresprojekte habe ich heute mal in Angriff genommen. Meine Scraps sollen ja weniger werden, also los.

I started the first of my projects for the new year. I want to get my scraps under control , just starting today.

Inspiriert von AmandaJeans Buch Sunday morning Quilts, habe ich mit ihren Sortierboxen für Scraps angefangen. Praktischer Weise werden die Boxen natürlich auch aus Scraps genäht.

A big inspiration for me is Crazy mom quilts book sunday morning quilts. I want to beginn with her scrap-boxes.



Meine erste kleine Kiste habe ich nun in Angriff genommen. Bei der Farbsortierung imponierte blau. Es sollte also eine blaue Box werden.

In my first plastic box the most scraps were blue. So my first box will be a blue one.



Es hat fast etwas meditatives, mit den Schnipseln zu puzzeln , am Ende habe ich aber eine recht große Fläche zusammen bekommen.

It is like a meditation, to puzzle with the Scraps, until they fit ;-)



Die wurde dann wieder zerschnitten - in die fünf Teile der Box.

Now I cut the five pieces from the box.


Und nun habe ich schon mal eine Box für blaue Scraps.

So cute, I have a Scrapbox for my blue ones, Yeah!




Erstaunlich, sie ist schon wieder recht voll ;-)

Oh, its nearly full again!

Aber das tollste ist doch, ich brauche jetzt dringend ein schnuckeliges Regal, auf dem diese netten Boxen stehen werden. Mal schauen was mir da einfällt.

The next step: I need a new shelf  to put these awesome boxes on ;-)

Voller Stolz habe ich hier mein Scrap- Projekt Numero uno.

This year I want to count my Scrap Projekts like Amanda from Crazy mom quilts does. I wonder, how much I get along this year.

Liebe Grüße sendet Euch die Stöckeline

Best wishes from die Stoeckeline

linked to : Oh scraps, finished friday, bee social ,  WIP Wednesday, link your stuff

Kommentare:

  1. What a wonderful scrap project! I am so glad you shared it with Oh Scrap!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das wäre ja auch was für meine ganzen gehorteten Schnipsel. Sieht wirklich hübsch aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und macht auch noch Spaß !
      Und am schönsten finde ich das alle Schnipsel ab jetzt schon mal farblich sortiert sind ( wenn meine Boxen alle fertig sind 😃)
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  3. Meine Schweter hat sich auch schon passende Körbchen für verschiedene Farben genäht, wenn auch nicht aus Scraps. Sieht total hübsch aus und Dein blaues auch richtig süß geworden!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und pink/lila, grün und gelb/orange/rot liegen schon auf dem Tisch ;-)

      Löschen
  4. I love your scrap box! I also like the idea of counting your scrap projects like Amanda Jean at Crazy Mom Quilts. (My scrap drawers are bulging and I need to do the same thing.) Nice work!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. And do it , ist so funny to sew.

      Löschen
  5. Love your scrappy scrap box!!! Great idea to make scrap boxes in the colors that hold the scraps!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I Love it. The idea is from crazy mom quilts;-)

      Löschen
  6. What a great project. Not only are you using your scraps but you're getting beautiful containers to store your new scraps all sorted and ready to use.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for visiting. And you get new ideas, what you can sew .

      Löschen
  7. Ich versuche auch immer meine Reste zu verarbeiten aber es wird einfach nicht weniger.
    Die Stoffboxen habe ich auch schon genäht die bringen Ordnung im Stoffcaos .
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besucht hast.
      Ja ich bin davon überzeugt, es ist nur ein kleiner Anfang. Aber ich hoffe diese zauberhaften Boxen motivieren mich zu mehr ;-)
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen