Dienstag, 2. Februar 2016

1. Alaaf

Was kann man aus alter Zeitung, einem Luftballon, Tapetenkleister, Farbe und Stoff mit einem Star Wars begeisterten Sohn zaubern?

Yepp!


Ein BB-8 Kostüm .

Erstmal habe ich die sechs Patches genäht.....



Die werden auf einen ausrangierten Pulli vom Gatten platziert.....



Und dieser dann mit 4 Sofakissen- Inlets " abgerundet".




Heraus kommt ein zufriedener Junior, der sich auf Karneval freut. ( und eine glückliche Mutter, hat sie es doch mal wieder geschafft, Star- Wars Wünsche des Juniors zu erfüllen ;0)




Hier noch ein kleiner gehäkelter Bb-8


Bleibt kreativ und viel Spaß im Karneval, Fasching, oder in der Faasnet.

Liebe Grüße von der Stöckeline


Verlinkt bei: lustiges Konfetti Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge made4boys

Kommentare:

  1. Das ist absolut perfekt!!!
    Ja, Star Wars und die Jungs...
    Da kommt man als bastelnde Mama ganz gut ins Rotieren.
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Ich hab zum Glück eine liebe Freundin, die das bemalen übernommen hat. Ich kann einiges, aber malen und zeichnen gehört definitiv nicht dazu ;0)
      LG von der Stöckeline

      Löschen
  2. Wie genial ist das denn!!! Einfach toll! Hoffentlich finde ich dich dann wieder, wenn ich so etwas brauche, denn mit den heutigen Kostümwünschen bin ich nicht auf dem Laufenden. Bei Spiderman musste ich auch erst mal schauen! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besuchst ;0)
      Im Bedarfsfall spuckt das WWW ja ganz tolle Ideen aus.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  3. Auf was für Idee die Kleinen so kommen ist wirklich witzig. Du hast den Wunsch aber super umgesetzt und der kleine Häkelkerm ist einfach knuffig!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war vor allem wichtig das er einen Teil selber macht. Das ist ihm mit dem Helm ja auch gut gelungen. Beim Anmalen hatte er Hilfe ;0)
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  4. Noch hält sich das mit Star Wars bei uns in Grenzen...
    Das Kostüm ist richtig toll und ich bin mir sicher, dass dein Sohn happy war!
    Schon cool, wenn Mama so was kann! :-)
    LG und danke fürs mitmachen.
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja! Und besonders stolz war er auf die ganzen Komplimente, die er am Zug bekommen hat ;0)
      LG von der Stöckeline

      Löschen