Freitag, 12. Februar 2016

Karneval, die Fastenzeit und kreative Momente

Auch Familie Stöckeline ist aus dem Kölner Karneval erschöpft und glücklich ( und beladen mit Tüten voll "Strüßcher" und - vor allem - "Kamelle") wieder zurück. Jetzt kann Ostern kommen ;0)

The Stoeckeline-Family is now back from carnival in cologne, tired and happy ( with bags full of sweets ) Now viewing easter.

Ich habe den Aschermittwoch noch dazu genutzt, die liebe Grete und Ihren wundervollen Laden, den Stoffsalat, in Havixbeck zu besuchen. Natürlich ging das nicht ohne Mitnahme von dringend benötigten, also wirklich notwendigen Stoffen und Garnen einher ;-)

I visited Grete in her lovely shop " stoffsalat" in Havixbeck. Really, I  had to buy  necessary, needful things like fabrics and aurifil- thread. ;0)

Ich habe das Regal im Second Hand gefunden und es weiß lackiert , nun beherbergt es meine Garne, mittlerweile sind die Meisten von Aurifil und ich finde sie so schön und könnte sie die ganze Zeit anschauen. Aber seht selbst....

This shelf I found at a second hand shop and I painted it white. now all my threads live here. I love to look at all the colors ....


Natürlich auch noch ein bisschen Stoff - die Ombre Stoffe von V&Co - es gibt bestimmt ein passendes Projekt - demnächst....

naturally a little bit of fabric, the nice ombre fabrics from V&Co, perhaps there is a nice project in the future...


... und eine Anleitung von byAnnie, um meine Häkel- und Stricknadeln zu beherbergen.

... and at least a pattern from byAnnie, I need it to put in my crochet hooks ant knitting needles.


Also die Tage bis Ostern sind gerettet!

The days untill eastersunday are safe ;0)

Gestern habe ich zur Begrüßung meiner Maschine noch ein paar Scraps zu diesem niedlichen Nadelkissen zusammen genäht. Die Anleitung von ellis&higgs hatte ich durch Zufall im WWW entdeckt . Und, sind wir mal ehrlich, man hat doch nie genug Nadelkissen, oder?

Yesterday I sewed some scraps together to this cute pincushion I found in the WWW. It´s a pattern from ellis&higgs. 


 Mein Scrap Projekt Nr. 8

My scrap project Nr. 8

Foundation Paper piecing ist ja momentan unter aller Nadeln, da möchte ich Euch meinen Hubschrauber zeigen. Ich habe ihn auf Wunsch des Gatten nach einem Foto genäht. Es war interessant, das Bild unter den Gesichtspunkten der Nähbarkeit " auseinander zu nehmen ".

Foundation paper piecing is very popular at the moment. So I want to show you my helicopter. I made the pattern by myself from a picture. It was very interesting to me, looking at the photo ba thinking in which way I can sew it.


Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. ( Und der Gatte hat sich auch sehr gefreut ;0)

I am very pleased with it ( And my husband, too, it was a gift to him)



Eine frohe und kreative Fastenzeit wünscht Euch die Stöckeline

Wishing you all a happy and creative time of fasting.
XOXO from the Stoeckeline

Kommentare:

  1. Wow! Great job designing the helicopter block! Your thread shelf is lovely too. Have fun with the new purchases ;) Thanks for linking to TGIFF.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was the First Time for me sewing from a Foto I got. It was interesting to me, to understand how. it Works.
      XOXO from the Stoeckeline

      Löschen
  2. Liebe Stöckeline,
    Grete hat mir Deine Grüße ausgerichtet :-) Schöner Beutezug, die Ombré-Stoffe sind wirklich toll. Und vor dem gleichen Annie-Schnitt stand ich letztens auch schon. Den werde ich ganz sicher auch noch mal nähen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so nett bei ihr im Laden. Ich hätte noch viel mehr mitnehmen können ;-)
      Aber mit zunehmendem Alter setzt ja ein Minimum an Vernunft ein ;0)
      Die Ombrestoffe muß ich erst noch ein bisschen streicheln.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen