Freitag, 5. Februar 2016

Star Wars Liebe

Wer hätte es gedacht? Nach der Fertigstellung des Bb-8 Kostümen  ( hier *) hatte ich neue Scraps.!!! ;0)

Who thought at it? After finishing the Bb-8 costume  ( can see here), there are new scraps!!!! ;0)
What shell I do with them?

Was macht man dann aus diesen?
Richtig, das alte neue Projekt BB-8.

All right, the old new Project of bB-8.



Dieses mal als Nähen auf Papier. Es wird ein kleines Wandbild für Juniors Zimmer.

This time I sewed it with paper piecing. It becomes a picture hanging at the wall in Juniors room.



Als ich Star Wars technisch wegen Stoffen im WWW unterwegs war, war ich überrascht. Was gibt es doch eine Vielzahl an Star Wars Stoffen, die auch noch verschiedenen Episoden zugeordnet sind!

When I had a look about star wars fabrics in the WWW, I was astonished. There are lots of fabrics belonging to individual Episodes.



Da könnte ich doch tatsächlich in einen ausgewachsenen Kaufrausch verfallen. Allerdings war ich dann doch ernüchtert, hatten sich in meinem Warenkorb bei Da wan da doch etliche fat quater und halbe Meter angesammelt, und der Preis sagte 156,78€. Ein Großteil des Betrages setzte sich aus Portokosten aus Ländern wie Italien, Spanien oder auch Frankreich zusammen.

So I want to buy some. While I collected nice fabrics in the WWW, my  card showed a price about 156,78€, the biggest part was about postage from France, italy and spain. OMG!



Also habe ich den Warenkorb storniert und mich meinen Scraps gewidmet - und dem BB-8.

 I canceled my card and dedicated on my scraps - and the BB-8.



Eine gelungene Alternative, wie ich finde. Und mein Scrap- Projekt # 7.
An dem Bb-8 habe ich auch meine freie Maschinen Quinten Technik geübt, wie ihr seht bin ich noch in den Anfängen. Aber ich gelobe üben, habe ich doch den Makeristkurs von Grete vom Stoffsalat zum Thema Maschinenquilten gebucht.
Also, bleibt neugierig. ;0)

A nice option, I think. And it is my Scrap- project Nr. 7.
I trained my technique in free machine quilting, I am a beginner, as you can see. But I ordered Gretes Makeristclass of free machine quilting, so I will practice my technique . Stay curious ;0)

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und bleibt kreativ.

A nice and creative weekend to all of  you.

XOXO  yours Stoeckeline

Liebe Grüße von der Stöckeline

Paper piecing pattern from here
Verlinkt bei : Crazy mom, oh scraps und Freutag, give me a whop whop TGIFF

Kommentare:

  1. This is really cute! Have fun working on your free motion quilting...it looks like you're doing great so far :) Thanks for linking to TGIFF!

    AntwortenLöschen
  2. My son saw this and demanded I make him one. That's high praise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicke to meet you here.
      This happend several times to myself with my son.
      XO die Stöckeline

      Löschen
  3. Great job! Your son is very lucky to have such a talented mom!

    AntwortenLöschen