Mittwoch, 2. März 2016

Der Frühling kann kommen

Mit der Burda bin ich in der Vergangenheit häufig gescheitert. Die Anleitungen/Erläuterungen und mein Hirn schienen nicht wirklich kompatibel. Nach mehreren Fehlversuchen und der Produktion mehrerer untragbarer Stücke gab ich auf und wendete mich anderen Schnittmustern zu.


Aber, nachdem ich bei euch MeMadeMädels so oft schöne Modelle aus der Burda gesehen habe, und die jeweilige Künstlerin im Text noch angab : wieder erneut ohne Probleme....., oder die gute Passform wurde gelobt, wenig Änderungen waren nötig, etc.,habe ich uns beiden nochmal eine Chance gegeben.
Mein Model ist aus der aktuellen Burda und eigentlich mit Ärmeln ( die hat mein Stoff aber nicht mehr rausgerückt ;0)


Ich habe nach verschiedenen Messungen an der eigenen Person entschieden, den Brustabnäher versetzen zu müssen ( wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen )


Ob die Falten auf der Rückseite so vom Autor gedacht waren, bezweifle ich. ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;0) Ich hatte nur einen Teil der Anleitung befolgt und mich dann gewundert, warum alles so weit war. Aber eigentlich hatte ich nur die Falte falsch ausgeführt. Mit meiner Korrektur am fertigen Objekt bin ich aber durchaus zufrieden, habe ich jetzt eben zwei Falten.


Insgesamt ist es ein luftiges Teilchen geworden, ich fühle mich wohl damit und werde aus der Burda noch weiteres probieren.
Lieben Dank für Eure Motivation.
Aber die höchste Auszeichnung kam vom Gatten ;0) Als ich - noch etwas kritisch- mein Oberteil präsentierte, kam ganz spontan: hey, schick!
( Sonst müssen die männlichen Bewohner immer zu Meinungsäußerungen genötigt werden ;0)

Dies ist mein Beitrag zum MMM, der heute von Monika von WollixundStoffix moderiert wird.
Ich geh dann mal stöbern, was ihr Anderen so gezaubert habt.

Liebe Grüße von der Stöckeline

Kommentare:

  1. Dein Oberteil ist sehr schön geworden! Wenn ich den richtigen Stoff finde, möchte ich es mir auch nähen ;)

    Vielleicht ein kleiner Tipp von mir: Unter so einem durchscheinenden Stoff würde ich eher etwas Hautfarbenes tragen, auf jedem Fall aber nichts Dunkles.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Heute mußten die Fotos schnell gehen und es war gerade nix anderes zur Hand ;0)
      LG von der Stöckeline

      Löschen
  2. Sieht richtig gut aus Dein Sommershirt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das Du hier warst.
      Es trägt sich auch gut. Jetzt fehlt nur noch das Wetter dazu.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  3. Sieht richtig gut aus Dein Sommershirt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen