Mittwoch, 20. April 2016

Mein Ostergeschenk

Ich habe zu Ostern von meiner Schwiegermutter einen wunderschönen rosafarbenen Loop mit anthrazit Glitzersteinchen geschenkt bekommen, soso schön.
Und zack hatte ich ein Problem: Was ziehe ich dazu an? Tatsächlich fand ich nix im Schrank was zum Loop gepasst hätte ;0) Kennt ihr das auch???

( Ich bin nicht schwanger, meine Hose hat nur mittlerweile zu viel Stoff ;0)

Also bin ich losgezogen und habe Stoff gesucht. Wer hätte das gedacht, den passenden hatte ich natürlich auch nicht da ;0)


Über den Schnitt war ich mir allerdings sehr klar, hatte ich doch ein altes heißbeliebtes Shirt, das ich aus Zunahmegründen an die Tochter abgetreten hatte, die es ihrerseits ebenso heißgeliebt hat. Mittlerweile passt es mir wieder, hat aber dermaßen viele Löcher und Abnutzungserscheinungen, das es langsam aber sicher ausgedient hat.
Aber für eine Schnittinspiration langt es noch allemal.


Ran ans Werk, ich habe den Schnitt nur etwas verlängert und hinten länger als vorne gemacht. Auch den doch sehr ausladenden Ubootausschnitt habe ich etwas verkleinert. Rundum bin ich voll und ganz zufrieden und es passt zum Loop!

Und das Beste überhaupt, das große Tochterkind hat sich bereiterklärt das Shirt zu entsorgen - wenn ich ihr auch so ein neues nähe ;0)

Damit geh ich jetzt mal rüber zum MeMadeMittwoch, der heute von einem Mann moderiert wird, und schaue mir an, was ihr so gezaubert habt.

Liebe Grüße von der Stöckeline


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen