Freitag, 1. April 2016

OMG - it´s finished - and it´s friday

I started a class about optical illusions. It was a great challenge for me, cause we had to create the pattern by ourselves .

Ich habe einen Kurs für optische Illusionen gebucht. Eigentlich hätte ich gar keine Herausforderung mehr gebraucht, aber was soll es.
Die erste Herausforderung war das Muster auszuwählen, es zu verändern, 
( Die Anderen haben auch so tolle Sachen gemacht, am Anfang konnte ich mich gar nicht entscheiden )



Thinking about the color range ,

und sich über den Farbverlauf klar zu werden. Am Ende sollte das Motiv ja von mir weg gehen, oder auf mich zu kommen.



The second step was choosing the fabrics, the run from dark to light, or the other way around. ( my favorite is rainbow, but I guess- no optical illusion )

Die zweite Herausforderung war die Wahl der Stoffe. Ein Verlauf von hell nach dunkel, oder umgekehrt ( ich wollte aber eigentlich einen Regenbogen )



I choosed the wonderful bali-batics. :0)
Which colors will I take for this? It was very difficult for me, I wanted all of them.

Schlußendlich habe ich mich für die traumhaften Bali batiks entschieden.



The pieces got more little, the way I worked through my pattern. Puh!

Je mehr ich in die Nähe des Mittelpunktes gekommen bin, um so kleiner wurden die Stücke die ich zu nähen hatte. Puh!



With the fotos I noticed some little mistakes in the color range , so it happens.

Als ich jetzt die Fotos gemacht habe, fielen mir doch einige Fehler im Farbverlauf auf. Das ist jetzt so. Wobei ich glaube, daß sich mein ausgewähltes Motiv nicht so ganz für diese Technik eignet.
Es wirkt auf mich eher wie ein buntes Glasfenster mit vielen Sprüngen. Allerdings hat man auch einen kleinen Eindruck einer Kurve :0)



And today - OMG - I finished the first of four pieces !!!!!!!!! Yes!!! and it´s friday, of cause.

Stay tuned, the other three will take me ................

Und heute - OMG - habe ich tatsächlich das erste von vier Teilen fertig bekommen !!!!! Ja! und es ist Freitag !!

Bleibt neugierig, die Anderen drei werden mich noch ein bisschen ......



....................some time ;0)

........Zeit kosten ;0)

Liebe Grüße von der Stöckeline


Best wishes


XOXO  from the Stoeckeline


Linked up with : crazy momTGIFFfabric frenzy friday can I get a whoop whoopFreutag

Kommentare:

  1. Congratulations on finishing that first piece, the rest of them will fly off of your needle :)

    AntwortenLöschen