Freitag, 22. April 2016

Wild life in meinem Garten

Today is Friday again. And I finished something to show to you.

Heute ist schon wieder Freitag. Und ich hab tatsächlich etwas fertig was ich euch zeigen kann.



My youngest wished some really wild animals coming in his room. So I started sewing a quilt  for his bed.

Mein Jüngster wollte unbedingt richtig wilde Tiere in seinem Zimmer. Was liegt da näher als einen Quilt für sein Bett zu nähen.



While thinking about his quilt, there was the idea to sew an irish chain. Jepp, good idea.
In the lokal fabricshop I found this cute wild animal fabric, and all the other nicely colored fabrics.

Doch welches Muster? Als Idee kam mir eigentlich nur eine irische Kette in den Sinn. Aber, warum nicht, paßt. Beim Stoffdealer meines Vertrauens fand ich diese zauberhaften wilden Tiere und diese tollen leuchtenden Unis dazu.



The best at the end: I got the " OK " for my fabric-decision ;0) from the young one.
It was such a fun sewing this quilt, cause of this bright colors, I had the idea of glowing while I sewed.

Das Beste: mein Sohn fand meine Wahl "echt cool, Mama". So konnte ich starten. Beim Nähen hatte ich den Eindruck als leuchtete der Stoff, so toll sind die Kontraste von rot und Grün mit dem sonnengelb.



And now it is finished, The young one loves his wild animal quilt, there was just one animal left for the cushion - and mom´s happy!

Jetzt ist sie schon fertig. Mein Jüngster liebt sie heiß und innig. Und zum Glück blieb tatsächlich auch noch ein Motiv für ein Kissen übrig. Kind glücklich - Mutter glücklich!



And.....there is sunshine for the pictures today. Strike!

Und.... Sonnenschein für die Fotos, was will ich mehr?
Euch allen wünsche ich ein schönes und creatives Wochenende mit viel Freude und schönen ruhigen Momenten

I wish to all of you a nice and creativ weekend, having lots of fun and darling moments.

XOXO the Stoeckeline

Liebe Grüße von der Stöckeline

Verlinkt bei Crazy mom quilts, FFF, Tgiff, can I get a whoop whoop, Freutag, made4boys

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich mal der perfekte Jungs-Quilt! Super! Mit all den wilden Tieren fühlt man sich bestimmt total sicher in seinem Bett, da trauen sich keine Monster ran ;)))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina!
      Schön von dir zu lesen. Ja, die Decke ist schon schwer im Einsatz und wird heiß geliebt.
      Sozusagen ein Volltreffer.
      Liebe Grüße von der Stöckeline und euch auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Beautiful quilt! I imagine that your son loves it--it's a manly quilt! I love that there are baby animals in the pictures, too. I can understand why you say it glows: those golds and oranges really do brighten it up!
    Thanks for linking up to TGIFF.
    Mary @ http://fleurdelisquilts.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Mary!
      Thanks for hosting tgiff .i like the babyanimals in the pictures to.
      XOXO from dieStoeckeline

      Löschen