Mittwoch, 11. Mai 2016

KSW 17 - zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh.... oder so ähnlich

Die liebe Anna von Zwergstücke hat den 17. KSW ausgerufen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie froh ich war, dabei zu sein ;0)

Und als das Stöffchen dann in einem liebevoll verpackten Umschlag ankam, war ich erstmal platt: "Das ist aber sehr rosa!"


Und ich habe es zu "Inspirationszwecken" erstmal beiseite gelegt. Die Inspiration kam in Form des Teasers. Ups, jetzt sollten wir Euch ja einen Blick über die Schulter gewähren..... Also, was nähen? Ein Nadelkissen geht immer. ( das von ellis and Higgs mag ich besonders gern )Und dieses Rosa braucht ein warmes braun.


Wie es so häufig ist - erst einmal angefangen, sprudeln die Ideen.

Den Threadcatcher von the sewing chick habe ich schon mehrfach genäht und verschenkt, in braun/rosa kann ich mir den extrem gut vorstellen. Der ist auch toll geworden.


Ein Reisverschlußtäschchen kann doch jeder von uns gut gebrauchen.


Am Schluß fiel mir noch der nette Plot vom KSW den Anna mitgeschickt hat in die Hand. Den muß ich jetzt auch noch verarbeiten Da ich noch einen Rest rosa hatte, der Plot mir auf keinem der gefertigten Stücke gefiel, mußte noch ein letztes Stück zum Set dazu.


Ein Nadelmäppchen paßt da super.

Und das ist der Ganze Rest, mehr ist nicht übrig geblieben :0)



Ich hatte richtig großen Spaß bei der Überlegung, was ich nähe und der Umsetzung der Projekte.


Vielen Dank liebe Anna für dein Engagement, es hat mich gefreut, das ich dabei sein konnte ( Random sei dank )

So, jetzt schaue ich mal, welche Ideen meine Mitstreiter hatten und reihe mich auch noch bei der lieben Appelkahn die alle Ergebnisse der bisherigen KSWs sammelt.

Euch allen wünsche ich eine kreative Woche.

Liebe Grüße von der Stöckeline

Verlinkt bei Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Als du beim Teaser was von einem Set gesagt hast, hab ich mir sowas schon ungefähr gedacht! Sehr schön geworden, die Kombi ist echt schön mit dem Braun :) So einen Thread Catcher bräuchte ich auch noch und deiner gefällt mir von der Machart echt super, muss ich mir mal genauer anschauen :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du hier warst:0)
      Den Threadcatcher kann ich nur empfehlen. Das Tutorial ist super. Es ist einfach der englischen Anleitung zu folgen.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  2. Das rosa mit den Naturtönen ist ja richtig toll!!! Irgendwie komm ich immer nur auf die Idee knallig zu kombinieren O.O
    Ich find die Teile einfach schön! Jedes Einzelne würd ich sofort haben wollen!


    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, sovielmal Komplimente :0) ich kombiniere sonst auch gerne eher knallig. Aber momentan experimentiere ich mit diesem Leinen und das gefällt mir ausnehmend gut.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  3. Hallo Stöckeline, tolle dinge die du da gezaubert hast wobei ich zuerst googlen musste was ein Threat Catcher ist. Aber da ist ein Stück schöner als das andere. Super Ideen.Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Da bist du nicht die einzige, die googlen musste ;0) aber fadenfänger oder abfallkörbchen fand ich nicht schön und als threadcatcher stand es im Tutorial .
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  4. Ein schönes Set. Das Utensilio muss ich auch mal nähen.


    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ! Ja, da kann ich dich nur bestärken :0)
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  5. Wow...was für ein wunderschönes Set!
    Man sieht genau wieviel Liebe darin steckt ♥♥♥
    Viel Freude wünsche ich dir mit deinen tollen "Nähzimmerhelfern"... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, solche Helfer kann Frau ja nie genug haben. Also ich zumindest brauche an jeder Ecke ein Nadelkissen.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  6. Wow, das ist ja eine ganze Kollektion! So schöne Sachen! Und die Kombination mit Schokobraun ist wirklich perfekt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich besucht hast. Ja ich wollte allen Stoff benutzen und dann kam eine Idee nach der Anderen ;0)
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  7. Tolle Farbkombi - gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbkombi - gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag dein Set und vor allem die Idee, den Stoff mit braun zu kombinieren. Klasse!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Lieben Dank für die Betreuung des 17. KSW.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  10. Ich finde auch die Kombination Rosa und Braun genial!! Du hast soviel Arbeit rein gesteckt und ganz tolle Sachen genäht!! Das Täschchen ist sooooo hübsch geworden und auch das Nadelkissen ist dir sehr gelungen!! Tolle Fotos übrigens!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen netten Kommentar . Meine Fotos werden seitdem ich blogge doch deutlich h besser . Vielen Dank .
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen
  11. Rosa und braun, ich wußte gar nicht, dass das so aussehen kann !
    Ein wunderschönes Set und so perfekt in Szene gesetzt.
    Ganz toll !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich mag rosa in Kombi mit grau, blau, oder eben braun.
      Liebe Grüße von der Stöckeline

      Löschen